Jahresrückblick 2024 - Heimatverein Vehlefanz

Jahresrückblick 2024

Jahresrückblicke
Das Osterspektakel am Gründonnerstag im Jugendclub Vehlefanz, in  Kooperation mit dem Heimatverein Vehlefanz e.V., war ein voller Erfolg. Über 40 Kinder und Jugendliche trafen sich morgens im Haus der Generationen zum Frühstück, das von Mitgliedern des Heimatverein im österlich geschmückten Saal angerichtet war. Bürgermeister Wolfgang Geppert war fest involviert in das fröhliche Geschehen. Mit Mandy Kürschner, der Oberkrämer Jugendclub-managerin, versteckte er am Botscheberg Osterhasen und Eier, die von den Kids nach dem Frühstück bei einer wilden und aufgeregten Suche zwischen Sträuchern und im  tiefen Gras in kürzester Zeit gefunden wurden. Mit einem persönlich gekennzeichneten bunten Ei eröffnete er anschließend das Eier trudeln vom steilen, 9 Meter hohen, tausendjährigen Hügel. Trudel-Sieger waren die, deren Ei unversehrt unten ankam. Des Bürgermeisters Ei ging leider ein bisschen zu Bruch. Mit Spielen und Basteln endete der Tag dann im Jugendclub.
Die fleißigen Helfer
____________________________________________________________________________________________________________________________________
Der traditionelle Neujahrsempfang am 12.Januar 2024 fand, wie vor einem Jahr, wieder an einem Freitagabend statt. Das Thema galt der Gesundheit. Eingeladen war André Protze, der in Vehlefanz ein besonderes Fitness-Studio betreibt. Gibt es eine Medikament, das bei Alltagszipperlein hilft? "Bewegung", so die Antwort von Cooperfit. Er erklärte seine Methoden nicht nur mit Worten und Bildern, sondern holte die gut 40 Anwesenden von den Stühlen und gab Anweisungen für täglich sinnvolle Übungen. Fazit: ein sehr bewegter Neujahrsempfang, bei dem auch die kulinarischen Freuden nicht fehlten.