Aus dem Gruppen - Heimatverein Vehlefanz

Aus dem Gruppen

Unsere Gruppen > Sport und Spiel
Bewegung ist alles
Dehnen, recken, strecken, laufen, springen? Für die meisten in der Gymnastikgruppe ist das kein Problem. Zwar ziept‘s hier und da schon mal schmerzhaft, aber nachher fühlt man sich wie neu geboren.
"Nur wer kann", heißt es deshalb auch grundsätzlich. Wer's nicht so hinkriegt, wie es sein soll, der lässt es sein. Oft machen die Älteren der rund 20 Bewegungsfreudigen den Jüngeren was vor, weil sie schon lange dabei sind und Kondition aufgebaut haben.
Die meisten Übungen haben ihre Grundlage in der Physiotherapie. Wir machen Übungen mit dem Terraband, Übungen auf der Matte, mit Ball und Stäben, Lauf - und Konzentrationsspiele. Aber das Wichtigste: Es macht allen Spaß.
Nordic-Walking
Jeden Mittwoch bieten wir ein gemeinsames Walken an. Die Gruppengröße schwankt z.Z. zwischen 2 und 6 Personen. Für gewöhnlich treffen wir uns in Vehlefanz hinter dem Kienluch am Gashäuschen. Unsere klassische Strecke hat 7,8 km. Wir bewältigen sie in 1,5 Stunden. Bei glühender Sonne oder Eis und viel Schnee werden auch mal andere Treffpunkte  ausgewählt.
Kartenklopfen –
immer montags um 16.00 Uhr!
Ob  Sommer oder Winter: Wer von uns gegenwärtig 16  Kartenspieler-Innen  Zeit und Lust hat, kommt zum fröhlichen, entspannten Rommèspielen ins  Haus der Generationen.  Je nach Anzahl werden 3 bis 4 Dreier- oder  Vierertische belegt. Wer mit wem spielt, wird ausgelost. Die Regeln kurz  und knapp: 12+1 Karte für den Starter. Der darf nach der ersten Runde  mit 30 Augen als erster raus. Keine weiteren Finessen. Die detaillierten  Regeln werden jedem Neuling gerne erläutert. Handrommée zählt doppelt.  Wo auch nicht? Der Tagessieger aller Tische wird für den Jahresrückblick  notiert.
Infos und Antworten auf Fragen bei HMS – 03304-522601
Created with WebSite X5
Beratung durch CIS - Christian Hartnick
Sandweg 11, 16727 OK-Bärenklau
Corona - Corona
Alle Veranstaltungen sind abgesagt!
Wir melden uns, wenn die Gefahr vorüber ist