Aus dem Gruppen - Heimatverein Vehlefanz

Aus dem Gruppen

Unsere Gruppen > Sport und Spiel
Bewegung ist alles
Dehnen, recken, strecken, laufen, springen? Für die meisten in der Gymnastikgruppe ist das kein Problem. Zwar ziept‘s hier und da schon mal schmerzhaft, aber nachher fühlt man sich wie neu geboren.

"Nur wer kann", heißt es deshalb auch grundsätzlich. Wer's nicht so hinkriegt, wie es sein soll, der lässt es sein. Oft machen die Älteren der rund 20 Bewegungsfreudigen den Jüngeren was vor, weil sie schon lange dabei sind und Kondition aufgebaut haben.

Die meisten Übungen haben ihre Grundlage in der Physiotherapie. Wir machen Übungen mit dem Terraband, Übungen auf der Matte, mit Ball und Stäben, Lauf - und Konzentrationsspiele. Aber das Wichtigste: Es macht allen Spaß.

Hurra, wir dürfen wieder! Nordic-Walking

unsere Gruppengröße schwankt z.Z. zwischen 2 und 5 Personen. Für gewöhnlich treffen wir uns mittwochs, im Sommer um 9.00 Uhr in Vehlefanz hinter dem Kienluch am Gashäuschen. Unsere klassische Strecke hat 7,8 km. Wir bewältigen sie in 1,5 Stunden. Bei glühender Sonne, im Winter bei Eis und viel Schnee oder der Abwechslung wegen, werden auch andere Treffpunkte ausgewählt. Informationen gibt es am Abend vorher bei Gertrud Feldkeller Tel: 03304-2548181

Kartenklopfen
ist wieder möglich - im HdG - großer Saal, mit Abstand und Desinfektion

Rommee
Ob  Sommer oder Winter: Wer von uns gegenwärtig 16  Rommee-Spieler/Innen  Zeit und Lust hat, kommt zum fröhlichen, entspannten Rommee spielen ins  Haus der Generationen (Wochenprogramm).  Je nach Anzahl werden 3 bis 4 Dreier- oder  Vierertische belegt. Wer mit wem spielt, wird ausgelost. Die Regeln kurz  und knapp: 12+1 Karte für den Starter. Der darf nach der ersten Runde  mit 30 Augen als erster raus. Keine weiteren Finessen. Die detaillierten  Regeln werden jedem Neuling gerne erläutert. Handrommée zählt doppelt.  Wo auch nicht? Der Tagessieger aller Tische wird für den Jahresrückblick  notiert.
Infos und Antworten auf Fragen bei HMS – 03304-522601

Skat - Ein paar mehr Mitspieler wäre schön
Es sind derzeit 3 begeisterte Skatspieler, die sich gerne mittwochs nachmittags treffen. Drei sind ein bisschen wenig. Wenn einer keine Zeit hat, schauen die anderen in die Röhre.
Interessenten melden sich bei HMS – 03304-522601

Created with WebSite X5
Beratung durch CIS - Christian Hartnick
Sandweg 11, 16727 OK-Bärenklau
Corona - Corona
Alle großen Veranstaltungen sind abgesagt!
Kleine Gruppen, und Treffen sind erlaubt.