Aus dem Gruppen - Heimatverein Vehlefanz

in Oberkrämer

Aus dem Gruppen

Unsere Gruppen > Sport und Spiel
Bewegung ist alles (Wär ja schön, wenn man in die Turnhalle dürfte)

Dehnen, recken, strecken, laufen, springen? Für die meisten in der Gymnastikgruppe ist das kein Problem. Zwar ziept‘s hier und da schon mal schmerzhaft, aber nachher fühlt man sich wie neu geboren.

"Nur wer kann", heißt es deshalb auch grundsätzlich. Wer's nicht so hinkriegt, wie es sein soll, der lässt es sein. Oft machen die Älteren der rund 20 Bewegungsfreudigen den Jüngeren was vor, weil sie schon lange dabei sind und Kondition aufgebaut haben.

Die meisten Übungen haben ihre Grundlage in der Physiotherapie. Wir machen Übungen mit dem Terraband, Übungen auf der Matte, mit Ball und Stäben, Lauf - und Konzentrationsspiele. Aber das Wichtigste: Es macht allen Spaß.

Hurra, wir dürfen wieder! Nordic-Walking

unsere Gruppengröße schwankt z.Z. zwischen 2 und 5 Personen. Für gewöhnlich treffen wir uns mittwochs, im Sommer um 9.00 Uhr in Vehlefanz hinter dem Kienluch am Gashäuschen. Unsere klassische Strecke hat 7,8 km. Wir bewältigen sie in 1,5 Stunden. Bei glühender Sonne oder im Winter bei Eis und viel Schnee werden auch andere Treffpunkte ausgewählt. Informationen gibt es am Abend vorher bei Gertrud Feldkeller Tel: 03304-2548181
Diese Woche  (22. Kalenderwoche 2020) treffen wir uns am Donnerstag, 28. Mai 2020,
um 9.30 Uhr am Gashäuschen.
Kartenklopfen –
ist noch nicht möglich - HdG ist noch gesperrt
Ob  Sommer oder Winter: Wer von uns gegenwärtig 16  Kartenspieler-Innen  Zeit und Lust hat, kommt zum fröhlichen, entspannten Rommèspielen ins  Haus der Generationen.  Je nach Anzahl werden 3 bis 4 Dreier- oder  Vierertische belegt. Wer mit wem spielt, wird ausgelost. Die Regeln kurz  und knapp: 12+1 Karte für den Starter. Der darf nach der ersten Runde  mit 30 Augen als erster raus. Keine weiteren Finessen. Die detaillierten  Regeln werden jedem Neuling gerne erläutert. Handrommée zählt doppelt.  Wo auch nicht? Der Tagessieger aller Tische wird für den Jahresrückblick  notiert.
Infos und Antworten auf Fragen bei HMS – 03304-522601
Created with WebSite X5
Beratung durch CIS - Christian Hartnick
Sandweg 11, 16727 OK-Bärenklau
Corona - Corona
Alle Veranstaltungen sind abgesagt!
Wir melden uns, wenn die Gefahr vorüber ist