Was ist los bei uns? - Heimatverein Vehlefanz

in Oberkrämer

Was ist los bei uns?

Jahresrückblicke
Der Neujahrsempfang des Vehlefanzer Heimatvereins dreht sich immer um ein heimatgeschichtliches Thema. Dieses Jahr, am 25. Januar, fand er auf dem Gelände der SL Schwanteland GmbH statt. Mit herzlichen Worten bedankte sich die Vorsitzende Edeltraud Höpfner für diesen Vorzug. Beim Chicorée knabbern und Glühwein trinken erläuterten Seniorchef Jürgen Ebel und Geschäftsführer André Krötz die Entwicklung des 1919 gegründeten Gartenbaubetriebes. Heute gehören mehrere Geschäftsbereiche zu dieser Gesellschaft. Um den 80 Besuchern einen Einblick in die neuen Gewächshäuser, die Jungpflanzen- und die Chicorée-Produktion zu gewähren, geleiteten beide mehrere Führungen durch den hochmodernen Betrieb.

Die Mitglieder des Heimatvereins und die vielen interessierten Bürger, die der Einladung zum Neujahrsempfang gefolgt sind, erlebten die hundertjährige Entwicklung vom gärtnerischen Betrieb zu einem der führenden Chicoree- und Jungpflanzenproduzenten Europas. Ein großes Dankeschön an die Geschäftsleitung, dass sie dem Heimatverein die Gelegenheit gegeben hat, zu dieser gelungenen Veranstaltung.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Mit viel Witz geht am Faschingssamstag 2020 das beliebte Kostümfest des Heimatvereins über die Bühne. Gestärkt vom Kaffee mit Berliner Pfannkuchen sorgt Joachim mit Heinz Erhardts Sprüchen und Gedichten  gleich für Stimmung. Moderiert von Manuela sprühten dann die Witze der eingespielten Unterhaltungsteams von Rita, Carola, Edel und Gabi, Helmut, das Tennis-Ass Uwe und Freunden aus dem Dorf. Dieters zünftige Musik am Keyboard und seine Fähigkeiten als DJ pulsiert in den Beinen. Es animiert zur Polonaise, die im befreienden Tanz endet. Waren es auch in diesem Jahr nicht so viele Gäste, so hat dieser Umstand die Gemülichkeit und Fröhlichkeit nur befördert. Wir sind uns einig: Der Fasching war wieder spitze"
Corona, Corona schlägt alle Recorde
Created with WebSite X5
Beratung durch CIS - Christian Hartnick
Sandweg 11, 16727 OK-Bärenklau
Corona - Corona
Alle Veranstaltungen sind abgesagt!
Wir melden uns, wenn die Gefahr vorüber ist