Weinabend mit Literaturlesung

Weinabend mit Buchlesung

Weihnachtsgeschichten mit Pepp las der Oranienburger Journalist und Autor Robert Tiesler am Donnerstagabend beim Vehlefanzer Heimatverein. Dieser hatte zu einem gemütlichen Weinabend mit Lesung ins Haus der Generationen geladen. Tieslers Sammlung lustiger und skurriler Geschichten verschiedener Autoren schildert den 30 schmunzelnden Zuhörern die Geheimniskrämereien und unverhofften Aufregungen für Eltern wie Kindern während der Advents-  und Weihnachtszeit. Neben einer illusionstötenden Betrachtung, wie sich die wundersame Geburt Christi nach heutigem Verständnis in einem Zeitungsbericht lesen würde , las er zu guter Letzt die biblische Weihnachtsgeschichte aus dem Evangelium von Lukas.
Tiesler schreibt als RT Zapper auch kritische Kolumnen über Fernsehsendung en Manche Weihnachtsschau bekam seine spöttische Ironie zu spüren. Der Beifall war ihm gewiß.