Blende 7 stellt sich vor - Heimatverein Vehlefanz

Blende 7 stellt sich vor

Fotogruppe Blende 7 - Mitgliedergalerie
Hallo ich, Ansgar Jaschul, fotografiere aus Leidenschaft! Nein eigentlich nicht, oder vielleicht doch? Finde es seit vielen Jahren interessant, Motive wahrzunehmen, die mir im Alltag etwas Besonderes vermitteln. Hier schieße ich dann ein Foto, egal ob Smartphone, Spiegelreflex oder Video. Die Fotogruppe Blende 7 bietet mir fachliche Unterstützung, aktives Fotografieren und die Erweiterung meiner Kenntnisse in der Fotobearbeitung.
Uwe Möbius, Schwante - fotografiert leidenschaftlich Menschen, Tiere und besonders Vögel und alles, was ihm Ungewöhnliches vor die Linse kommt. Er bastelt daraus Postkarten und Kalender.
Helga Müller-Schwartz, fotografiert seit dem 11. Lebensjahr, Reisefotografie, Fotokunst, Videogestaltung. In der Fotogruppe habe ich die Möglichkeit, mich über Fragen zur Fototechnik und Bildbearbeitung auszutauschen und neue Ideen der Bildgestaltung zu entwickeln.
Holger Plümpe ist fasziniert von Schwarz-Weiß, Sepia, Monochrom: In diesen Varianten der fotografischen Darstellungsmöglichkeiten sieht er eine zeitlose Bildaussage.
Gerald Schönherr, Bötzow, ist Jäger. Tiere sind für ihn die wichtigsten Motive
Gerald
Jürgen Kruse, Eichstädt.
Sein Hobby: Vögel fotografieren
Ich, Joachim Krause aus Rüthnick, möchte schöne Bilder zeigen, deren Inhalte man so im Alltag nicht sieht. Dabei soll sich eine Schönheit entfalten, die unser Gemüt bewegt. Das Auge ist das Tor zur Seele, darum umgebe Dich mit schönen Dingen. Nach dieser Idee versuche ich seit 2008 Fotos zu erstellen. Meine Freude am Experimentieren, an der Natur, an Tieren und an Darstellungen mit der Makrofotografie, spiegelt sich in den Abbildungen wider."