85. Geburtstag, Erika Kaatsch

Wer kennt sie nicht in Vehlefanz, die langjährige Ortsvorsteherin Erika Kaatsch? Gerade erst dieses Jahr ist sie aus ihrem Amt ausgeschieden. Nun feierte sie am Mittwoch, dem 28. August 2019 ihren 85. Geburtstag im Haus der Generationen.
Anläßlich dieses großen Ehrentages sangen 35 “Vehlefanzer Amseln” nicht nur ein Geburtstagsständchen, sondern einen ganzen Melodienstrauß aus ihrem Liedgut, sowohl stimmungsvolle Lieder als auch Potpourris, bei denen die geladenen Gäste begeistert mitsangen und mitklatschten.
Still wurde es als wir das Wunschlied der Jubilarin anstimmten. ” Im grünen Wald, dort wo die Drossel singt.”…., da kamen bei Erika Kaatsch Kindheitserinnerungen hoch, insbesondere beim Refrain “….das Leben ist ja nur ein Traum…”
Sichtlich gerührt, sprach sie uns ein großes Lob aus: So schön hätte sie das Lied noch nie gehört. Wir hatten es aber auch extra für sie einstudiert.
Ein dreifach Hoch und ein Gläschen Sekt rundeten unseren Auftritt ab. Wir wünschen der Jubilarin noch viele schöne Jahre bei stabiler Gesundheit und Zeit zum Träumen.